Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Speyer e.V. findest du hier .

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztaucher erleben

Veröffentlicht: 06.09.2019
Autor: Simon Lickteig

Tag der Feuerwehr Speyer 2019

Wie jedes Jahr, fand auch dieses Jahr am ersten Sonntag im September der Tag der Feuerwehr Speyer statt. Auch die DLRG Ortsgruppe Speyer e.V. war an diesem Tag vertreten, um die Besucher über die Aufgaben und die Arbeit der DLRG in Speyer zu informieren.

Neben einem Informationsstand, bei dem sich die Besucher über Ausbildungsmöglichkeiten in den Schwimmbäder informieren konnten, gab es auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit hautnah die Arbeit der Einsatztaucher der DLRG Speyer in einem Tauchcontainer vor Ort kennen zu lernen. Von einfachen Tauchfertigkeiten wie das Tarieren unter Wasser, bis hin zu schweren Arbeiten unter Wasser bzw. das Benutzen eines Hebesacks, zeigten Einsatztaucher ihr Können. Ein Highlight für die kleinen Gäste war das Kommunizieren mit den Tauchern unter Wasser. Natürlich nicht durch die Glasscheibe, sondern über eine Telefonleine mit Headset und Vollgesichtsmaske.

Sogar bei den Abbaumaßnahmen am Ende des Tages, konnten sich viele Kinder nicht von dem Element Wasser so einfach trennen.

Marketing