Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Speyer e.V. findest du hier .

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Feierlichkeiten

Lebensretter und langjährige Mitglieder geehrt

Veröffentlicht: 18.12.2022
Autor: Michael Tiesler
Die Medaille für Lebensrettung
Übergabe von Urkunde und Medaille
Die Geehrten

Am vierten Advent war bei der DLRG schon Bescherung.

Eine ganze Reihe langjähriger Mitglieder waren in die Ausbildungs- und Rettungsstation am Binsfeld gekommen um für 10, 25, 40 oder gar 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt zu werden.

In diesem Jahr hatten wir auch die ganz besondere Ehre und Freude, eines unserer Mitglieder für eine Lebensrettung auszeichnen zu dürfen.

Boris Münzer hat im August diesen Jahres bei einem Badeausflug mit seine Kindern bemerkt dass sich drei Jugendliche trotz bestem Badewetter nur bis zu den Knien ins Wasser wagten.  Wenig später sind es nur noch zwei Jugendliche und zudem jetzt nicht mehr vergnügt sondern aufgeregt.

Was passiert sein muss wird Boris Münzer schnell klar. Er schnappt sich die Taucherbrille seines Sohnes und taucht nach dem dritten Jugendlichen. Beim zweiten Tauchversuch hat er Erfolg, finden den Jungen und kann Ihn an die Oberfläche bringen. Dort führt er mit anderen Badegästen sofort die Reanimation durch und betreut den Verunfallten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Für diese Tat erhält er die Rettungsmedaille der DLRG und eine von der DLRG Präsidentin Ute Vogt unterschriebene Urkunde.

Marketing