Das liebe Geld

Die aktiven Mitglieder der Ortsgruppe Speyer arbeiten alle ehrenamtlich. Für die Vereinsarbeit opfern sie nicht nur ihre Zeit, sondern so manchen Euro.
Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt, was aber nicht bedeutet, dass wir gänzlich ohne Zuwendungen von außen arbeiten können.
Damit von vornherein klar ist, welche unserer Aktivitäten und Leistungen wir nicht umsonst anbieten (können), haben wir eine Kostenordnung zusammengestellt die Ihnen einen Überblick verschaffen soll. Enthalten sind z.B. Mitgliedsbeiträge, Kosten für Schwimmscheine, Erste-Hilfe-Kurse und die Kosten für für die Wartung und Unterhaltung der Einsatzfahrzeuge.
Link zum Download der aktuellen Kostenordnung.

Die Ortsgruppe Speyer

Die Ortsgruppe Speyer ist eine der ältesten Ortsgruppen im Bezirk Vorderpfalz. Sie wurde 1931 gegründet und ist seither zu einer der größten Ortsgruppen herangewachsen.

Beachten Sie hierzu auch die ausführliche Vereinsgeschichte.
Im Jahr 2006 feierte die Ortsgruppe ihr 75. jähriges Bestehen im Rahmen eines "Tages der offenen Tür".

Mitglieder der Ortsgruppe

Mitglieder 456 100%