Hauptversammlung 2017 ergab neuen Vorstand

Am 25. November wurde die Hauptversammlung 2017 mit Neuwahlen des Vorstandes abgehalten.

Nach 19 Jahren als 1. Vorsitzender stand Thomas Thiry für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. An seiner Stelle wurde Stefan Löscher zum 1. Vorsitzenden gewählt. Als 2. Vorsitzender wird ihn Thomas Thiry dabei in den nächsten Jahren unterstützen.

Ebenfalls neu im Amt ist Norman Stöcker als Technischer Leiter - Ausbildung.

Daneben hat die Hauptversammlung auch eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge entsprechend der Steigerungen des Mindestbeitrages des Sportbundes für die Jahre 2018 und 2020 beschlossen.

Das liebe Geld

Die aktiven Mitglieder der Ortsgruppe Speyer arbeiten alle ehrenamtlich. Für die Vereinsarbeit opfern sie nicht nur ihre Zeit, sondern so manchen Euro.
Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt, was aber nicht bedeutet, dass wir gänzlich ohne Zuwendungen von außen arbeiten können.
Damit von vornherein klar ist, welche unserer Aktivitäten und Leistungen wir nicht umsonst anbieten (können), haben wir eine Kostenordnung zusammengestellt die Ihnen einen Überblick verschaffen soll. Enthalten sind z.B. Mitgliedsbeiträge, Kosten für Schwimmscheine, Erste-Hilfe-Kurse und die Kosten für für die Wartung und Unterhaltung der Einsatzfahrzeuge.
Link zum Download der aktuellen Kostenordnung.

Die Ortsgruppe Speyer

Die Ortsgruppe Speyer ist eine der ältesten Ortsgruppen im Bezirk Vorderpfalz. Sie wurde 1931 gegründet und ist seither zu einer der größten Ortsgruppen herangewachsen.

Beachten Sie hierzu auch die ausführliche Vereinsgeschichte.
Im Jahr 2006 feierte die Ortsgruppe ihr 75. jähriges Bestehen im Rahmen eines "Tages der offenen Tür".

Mitglieder der Ortsgruppe

Mitglieder 437 100%