03.09.2018 Montag Viele interessierte Besucher beim Tag der Feuerwehr Speyer

Einsatztaucher im Wasser

Blick auf den Feuerwehrhof

02. September 2018

Auch in diesem Jahr haben wir uns und unsere Arbeit beim diesjährigen Tag der Feuerwehr Speyer präsentiert.

Dabei gab es nicht nur Informationen zur Ausrüstung in Papierformat, sondern auch die Möglichkeit unsere ausgebildeten DLRG Einsatztauchern bei "Arbeiten unter Wasser" im Tauchcontainer zu beobachten. Neben einfachen Tätigkeiten wie die Benutzung eines Hebesacks, konnte auch die Kommunikation von Signalmann und Einsatztaucher mittels Vollgesichtsmaske verfolgt werden. 
Viele Besucher nutzen die Möglichkeit mit unseren Einsatzkräften persönlich in Kontakt zu treten, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Vielen Dank für das Interesse an unserer Arbeit!

Kategorie(n)
Information

Von: Simon Lickteig

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Simon Lickteig:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden