09.12.2018 Sonntag  Ehrung langjähriger Mitglieder

Dr. Michael Dünckel (25 Jahre Mitgliedschaft)

Margit Hopp (40 Jahre Mitgliedschaft)

Dieter Labecki (40 Jahre Mitgliedschaft)

Detlef Kröhnert (Ehrenmitgliedschaft)

Ehrenmitgliedschaft von Detlef Kröhnert

Auch dieses Jahr konnten wir die kalte Jahreszeit nutzen, um langjährige Mitglieder im Rahmen einer Feierstunde am Sonntag, den 9. Dezember zu ehren. Im Namen der DLRG Ortsgruppe Speyer überreichte Stefan Löscher (1. Vorsitzende) Leistungsabzeichen Bronze, Silber und Gold für eine Mitgliedschaft von 10 Jahren bis 65 Jahren.

 

Ganz besonders freuten wir uns dieses Jahr Detlef Kröhnert zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Detlef Kröhnert ist im Jahr 1973 in die Ortsgruppe Speyer eingetreten. Im Jahr 1984 wurde er mit dem Verdienstzeichen in Bronze ausgezeichnet. 1992 folgte das Verdienstzeichen in Silber, im Jahr 2000 das Verdienstzeichen in Gold. Davor und dazwischen gab es bereits 1976 die Ehrenurkunde in Bronze, 1988 gefolgt von der in Silber und schließlich 1997 die in Gold.Anlässlich des 75jährigen Jubiläums der Ortsgruppe Speyer im Jahr 2006 wurde er mit dem Verdienstzeichen in Gold mit Brillant geehrt.  Seit 1974 war Detlef Kröhnert im Bereich des Kleinkinderschwimmens aktiv. Dazu hat er für 23 Jahre das Amt des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit begleitet. Sein Herz galt aber wohl dem Stützpunkt Hallenbad Römerberg. Ihn hat er ausgebaut und gestaltet. Die Leitung des Stützpunktes hat er über all die Jahre alleine gestemmt bis er es dann aus Altersgründen nicht mehr konnte.

Wir freuen uns daher sehr ihm wenige Tage nach seinem 82. Geburtstag die Ehrenmitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Speyer zu verleihen und bedanken uns sehr für das gebrachte Engagement.

 

Kategorie(n)
Feierlichkeiten

Von: Simon Lickteig

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Simon Lickteig:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden