Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Erste Hilfe (Sa 04.08.2018)
2018/05: Anaphylaxie nach Wespenstich

Einsatzart:Erste Hilfe
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:04.08.2018 - 04.08.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 04.08.2018 um 17:04 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 17:09 Uhr
Einsatzende:04.08.2018 um 17:56 Uhr
Einsatzort:Gänsedrecksee
Einsatzauftrag:Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzgrund:Wespenstich bei einem Badegast
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Wachdienstführer
  • 1 Bootsführer
  • 3 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
0/1/4/5
Eingesetzte Einsatzmittel - Rettungsboot (RTB) - Pelikan Speyer 77-1 -
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Speyer 19-1 - SP-OG 88

Kurzbericht:

Wir wurden von der ILS informiert dass sich am Gänsedrecksee ein weiblicher Badegast mit Anaphylaxie nach Wespenstich befindet.
Unser Rettungsboot machte sich auf die Suche nach der Einsatzstelle, gleichzeitig rückte der MTW aus. Um 17:09 h wurde die Person aufgefunden und erstversorgt. Nachdem der RTH (Christoph 5) um 17:11 h gelandet war konnte die Übergabe um 17:13 h erfolgen.
Unsere Einsatzkräfte blieben bis zum Abtransport der Patientin durch den Rettungsdienst zur Unterstützung vor Ort.