Einsatz Person/en im Wasser (So 24.07.2016)
Person im Wasser

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:24.07.2016 - 24.07.2016
Alarmierung:Alarmierung durch DME
am 24.07.2016 um 18:07 Uhr.
Einsatzende:24.07.2016 um 18:27 Uhr
Einsatzort:Rhein bei Speyer
Einsatzauftrag:Peronenrettung
Einsatzgrund:Person im Wasser, höhe Hafenstraße 43
  • 1 Taucheinsatzführer
0/1/4/5

Ein Taucheinsatzführer befand sich zum Alarmierungszeitpunkt gerade auf der Heimfahrt vom Wachdienst. Er traf kurz nach Eingang des Alarms an der Schwemme ein. Durch die wenig später eintreffende Polizei konnte geklärt werden dass die Person das Wasser auf der badischen Rheinseite aus eigener Kraft wieder verlassen hatte.
Die an der Rettungsstation eintrffenden Einsatzkräfte konnten daraufhin den weiteren Einsatz abbrechen. Fahrzeuge sind daher keine ausgerückt.