Einsatz Übung (So 29.01.2017)
Eisrettungsübung mit der Feuerwehr Speyer

Einsatzart:Übung
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:29.01.2017 - 29.01.2017
Alarmierung:Alarmierung durch Sonstige
am 29.01.2017 um 09:20 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:29.01.2017 um 12:30 Uhr
Einsatzort:Binsfeldsee Speyer
Einsatzauftrag:Absichern der Übenden und Suche einer versunkenen Person
Einsatzgrund:Auf Grund der aktuellen Eislage Eisrettungsübung mit der Feuerwehr Speyer
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 2 Helfer KatS
  • 2 Signalmann
  • 1 Sonstige
1/1/11/13

Auf Grund der aktuellen Eislage wurden mit dem Wasserschutzzug der Feuerwehr Speyer verschiedene Möglichkeiten zur Rettungs von in das Eis eingebrochenen Personen getestet und geübt.
Zum Einsatz kamen Rettungen mit Überlebensanzügen, einem Eisrettungsschlitten, der Schleifkorbtrage und aufblasbaren Stegen.
Neben der Übung der Kameraden von der Feuerwehr tauchten Einsatztaucher der DLRG unter das Eis und Übten die Suche einer bereits versunkenen Person.
Die Koordination und Zusammenarbeit mit den Kräften der Feuerwehr konnte vertieft werden.

Bilder:

Vorbereitu...Rettung mi...Rettung mi...Einsatztau...