Einsatz Person/en im Wasser (So 19.03.2017)
2017/02: Person/en im Wasser

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:19.03.2017 - 19.03.2017
Alarmierung:Alarmierung durch DME
am 19.03.2017 um 12:09 Uhr.
Einsatzende:19.03.2017 um 12:45 Uhr
Einsatzort:Altes Hafenbecken - Hafenvillen
Einsatzauftrag:Personensuche/-rettung
Einsatzgrund:Funkmelder: "Hafenresidenz + Passage Hafenstraße 10, Person im Wasser"
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Signalmann
1/1/5/7
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Speyer 31/19-1 - SP-OG 88
- Anhänger () - -

Wie sich herausgestellt hat befand sich lediglich eine Person im Wasser des alten Hafens/ neuen Yachthafens bei den Hafenvillen in der Hafenstraße.
Die Person konnte sich noch vor dem Eintreffen von Einsatzkräften selber aus der misslichen Lage befreien. Sie wurde von RTW und Notarzt versorgt.
Die alarmierten Kräfte der DLRG kamen nicht mehr zum Einsatz.