Einsatz Erste Hilfe (So 10.06.2018)
2018/02: Kolabiertes Kind

Einsatzart:Erste Hilfe
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:10.06.2018 - 10.06.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Telefon
am 10.06.2018 um 16:04 Uhr.
Einsatzende:10.06.2018 um 16:55 Uhr
Einsatzort:Großer Sandstrand
Einsatzauftrag:Erstversorgung
Einsatzgrund:Kleinkind war kolabiert
  • 1 Wachdienstführer
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 1 Wasserretter
0/1/3/4
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Speyer 19-1 - SP-OG 88

Telefonisch wurden wir zu einem kolabierten Kleinkind (16 Monate) gerufen. Das Kind war wohl kurzzeitig bewußtlos, beim Eintreffen unserer Kräfte aber schon wieder bei Bewußtsein.
Mutter und Kind wurden sanitätstechnisch versorgt und dem kurz nach uns eintreffenden Rettungsdienst übergeben.