Einsatz Erste Hilfe (Di 03.07.2018)
2018/03: Herzinfarkt

Einsatzart:Erste Hilfe
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:03.07.2018 - 03.07.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Passanten
am 03.07.2018 um 15:30 Uhr.
Einsatzende:03.07.2018 um 16:15 Uhr
Einsatzort:DLRG Rettungsstation Binsfeld
Einsatzauftrag:Betreuung und Rettungsdienst informieren
Einsatzgrund:Badegast mit gesundheitlichen Problemen
  • 1 Rettungsschwimmer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 2 Sonstige
0/0/4/4

Ein Badegast verspürte Schmerzen im Brusbereich, Engegefühl, Panik.
Er suchte selbständig die Station auf und bat um Hilfe.
Die außerhalb des regulären Wachdienstes anwesenden DLRGler informierten den Rettungsdienst und betreuten den Badegast bis zu dessen Eintreffen.
Der Rettungsdienst vermutete einen Herzinfarkt und transportierte den Patienten mit Notarztbegleitung in eine Klinik.