Einsatz Sucheinsatz (So 05.07.2015)
Sucheinsatz im Binsfeld

Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:05.07.2015 - 05.07.2015
Alarmierung:Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 05.07.2015 um 16:45 Uhr.
Einsatzende:05.07.2015 um 17:45 Uhr
Einsatzort:
Einsatzauftrag:Suchen und Bergen der Gegenstände
Einsatzgrund:Beim Kentern eines Paddelbootes sind mehrere Gegenstände im Wasser versunken. Personen wurden nicht verletzt.
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 2 Rettungsschwimmer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
0/1/6/7
Eingesetzte Einsatzmittel - Rettungsboot (RTB) - Pelikan Speyer 77-1 -

Die Bootsbesatzung wurde auf ihrer Streifenfahrt durch Badegäste angesprochen, dass sie mit dem Boot gekentert seien und nun eine Brille und ein Paddel vermissen. Beides sei bei dem Unfall im Wasser versunken.
Zunächst suchten zwei Schnorcheltaucher und konnten das Paddel bergen. Zur Suche nach der Brille wurden zwei Einsatztaucher hinzugezogen. Nach ca. 30 Minuten Suche wurde der Einsatz erfolglos abgebrochen.