Einsatz Person/en im Wasser (So 05.07.2015)
Personensuche im Rhein

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:05.07.2015 - 05.07.2015
Alarmierung:Alarmierung durch DME
am 05.07.2015 um 19:23 Uhr.
Einsatzende:05.07.2015 um 21:30 Uhr
Einsatzort:km 387 - 401
Einsatzauftrag:Suche und Rettung der Personen.
Einsatzgrund:In Germersheim wurden mehrere Personen beim Sprung von einer Brücke beobachtet. Ihr Verbleib war zunächst unklar.
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 2 Signalmann
  • 2 Sonstige
0/1/11/12
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Speyer 19-1 - SP-OG 88
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Speyer 77-1 -

Zusammen mit mehreren Feuerwehren der Wasserschutzpolizei und anderen DLRG Gliederungen wurde der Rhein von km 401 Stromauf nach den Personen abgesucht. Nach ca. einer Stunde wurde der Einsatz agbebrochen.