Einsatz Person/en im Wasser (So 26.07.2015)
Personenrettung im Rhein

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:26.07.2015 - 26.07.2015
Alarmierung:Alarmierung durch DME
am 26.07.2015 um 11:30 Uhr.
Einsatzende:26.07.2015 um 12:20 Uhr
Einsatzort:Rhein km 400-403
Einsatzauftrag:Einsatz des Bootstrupps zur Personenrettung
Einsatzgrund:Einsatzmeldung: "Rhein km 400-403 - Person in Not
  • 1 Truppführer
  • 1 Helfer KatS
  • 1 Rettungsschwimmer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
0/1/4/5
Eingesetzte Einsatzmittel - Rettungsboot (RTB) - Pelikan Speyer 77-1 -
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Speyer 19-1 - SP-OG 88

Kurz nachdem der Bootstrupp auf dem Wasser war, konnte der Einsatz abgebrochen werden. Gegenüber der Natorampe (KM 402) hat sich eine Person (weibl.) bemerkbar gemacht. Auf Nachfrage erklärte diese, sie habe sich an einer Bune (402,1) "festgeschwommen", zwei Männer hätten ihr geholfen und sie sei unbeschadet an Land gelangt.