Einsatz Fehleinsatz (Sa 08.08.2015)
Person im Rhein

Einsatzart:Fehleinsatz
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:08.08.2015 - 08.08.2015
Alarmierung:Alarmierung durch DME
am 08.08.2015 um 16:14 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:08.08.2015 um 16:30 Uhr
Einsatzort:
Einsatzauftrag:--
Einsatzgrund:Person in Notlage auf dem Rhein. Ein Schwimmer war nach einem Krampf hinter einer Buhne gefangen.
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Signalmann
0/1/4/5

Aufgrund des Badebetriebes am Wachgewässer stand das Motorrettungsboot nicht für einen externen Einsatz zur Verfügung. Zur Unterstützung der Feuerwehr machten sich trotzdem einige Helfer einsatzklar. Der Schwimmer konnte durch einen Jetski-Fahrer von der Buhn gerettet und ans Ufer gebracht werden. Der Einsatzabbruch erfolgte, bevor Kräfte von der Wachstation abrücken konnten.