Ausbildung, Übung

Kein Amphicar, schwimmt aber trotzdem
Einfahrt zum Reffenthal
Bei der Rheinquerung

Über 60 Jahre alt und schwimmen noch wie am ersten Tag.

Der Amphicar Club e.V. hat eine Wasserfahrt des Vereins mit Rheinquerung und Befahrung des Reffenthaler Altrheins geplant. Behördlicherseits wurde eine Überwachung durch ein Fahrzeug mit Binnenschiffahrtsfunk (UBI) angeordnet.

Wir haben das geforderte Funkgerät samt Berechtigung und den Auftrag gerne übernommen und die insgesammt 14 Fahrzeuge am 20. April über den Rhein und durch das Reffenthal begleitet. Unterstützt haben uns zwei Kammeraden der Ortsgruppe Landau mit Ihrem Schlauchboot.

Die Veranstaltung ist ohne besondere Vorkommnisse abgelaufen, auch das Wetter war gnädig. Bis eine Stunde vor Beginn hatte es noch geregnet, knapp eine Stunde nach dem Ende fing der Regen wieder an. Dazwischen hatten wir zum Teil sogar (fast) blauen Himmel.