Die technische Ausstattung der Ortsgruppe

Auf den folgenden Seiten wird die technische Ausrüstung die der DLRG-Speyer zur Verfügung steht kurz vorgestellt.

Die gesamte Ausrüstung wird für unterschiedliche Aufgaben eingesetzt. Am Häufigsten wird die Ausrüstung im Sommer im zu leistenden Wachdienst im Seengebiet rund um das Binsfeld eingesetzt. Ein weiteres Einsatzgebiet ist die SEG-Wasserrettung. Hier kommen vor allem das Einsatzfahrzeug mit dem Rettungstransportboot (RTB)  und/oder einem Tauchtrupp zum Einsatz.

Ein bisher eher seltenes Einsatzgebiet ist die Absicherung von Veranstaltungen, wie Segelregatten, Beach-Partys oder Rhein in Flammen.

Die Ausrüstung ist leider nicht "fer umme" zu bekommen und daher können wir manche unserer Aktivitäten nicht kostenfrei anbieten. Was im Einzelnen wieviel kostet erfahren Sie in unserer Kostenordnung.