Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Speyer e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die aktuellen Wassertemperaturen

MesspunkteTemperaturGemessen
Die DLRG Rettungsstationin 1 Meter Tiefeam
Messpunkt im Binsfeldsee
    (Index 11121)
25,5° C04.07.2021
Messpunkt im Kuhuntersee
   (Index 11122)
25,3° C04.07.2021
Der Messpunkt im Gänsedrecksee
    (Index 11123)
25,5° C04.07.2021

Die Wassertemperaturen werden von uns in Zusammenarbeit mit der Freien-Universität Berlin ermittelt und sind Teil eines Forschungs- und Informationsprojektes über die jahreszeitliche Abhängigkeit der ufernahen Temperaturänderungen regionaler Gewässer.

Beachten Sie bitte, dass die von uns gemessene Temperatur für 1m Wassertiefe gilt. Gerade im Frühjahr und Frühsommer erwärmen sich die oberen Wasserschichten ungleich schneller als tieferliegende Wasserbereiche, im Herbst ist dieser Effekt umgekehrt und die oberen Schichten kühlen schneller ab. Schon in 2m Wassertiefe oder direkt an der Wasseroberfläche kann die Temperatur deutlich niedriger bzw. höher liegen. Auch können Teile des Gewässers durch Wind durchmischt worden sein, so dass dort Flächen mit deutlich kälterem oder wärmerem Wasser existieren.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing