Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) - Pelikan Speyer 31/19-1

Auf diesen Bilder wird unser Einsatzfahrzeug vorgestellt. Es handelt sich um einen Renault Trafic, der mit Signallicht und Einsatzhorn ausgestattet wurde. Unser Mannschaftstransportwagen ist in der Lage bis zu acht unserer Einsatztaucher oder Bootsführer plus Ausrüstung zum Einsatzort zu transportieren. Das Fahrzeug besitzt die gängige Ausstattung eines Einsatzfahrzeug wie z.B. Tetra Funk, Navigationssystem, Notfallrucksack etc.

Update: Im Januar 2017 wurde im Zuge von Wartungsarbeiten durch unsere ehrenamtlichen Mitglieder ein neues Transportsystem in den Kleinbus integriert, welches einen sicheren Transport der Tauch- und Notfallausrüstung ermöglicht. Stabile Aluminiumkisten, in denen Neopren- und Trockentauchanzüge sowie Jackets und Pressluftflaschen lagern, sind nun sicher verstaut und im Einsatzfall sofort entnehmbar.

Je nach Einsatzfall beziehungsweise Einsatzort kann durch den modularen Aufbau des Transportsystems immer die dafür notwendige Ausrüstung zugeladen werden. Den Tauchern der Ortsgruppe Speyer steht dadurch jederzeit die optimale Ausrüstung zur Verfügung.