Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Speyer e.V. findest du hier.

Stell deine Frage direkt in unserem Chat.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste-Hilfe-Kurse

Aktuell sind keine Seminare / Veranstaltungen / Tagungen vorhanden.

Erste Hilfe-Ausbildung

Kosten: 35,-- € bzw. 15,-- € für Mitglieder

Voraussetzungen für den Erwerb:

• Zur Teilnahme ist jedermann berechtigt. Es sind keine speziellen Voraussetzungen erforderlich.

Zu erbringende Leistung:

• Der Lehrgang umfasst 9 Unterrichtseinheiten
  • Die erfolgreiche Absolvierung des Lehrgangs wird nach regelmäßiger Teilnahme bescheinigt. Eine spezielle Prüfungsleistung muss nicht erbracht werden.

Organisatorisches

Die Lehrgänge werden rechtzeitig ausgeschrieben und unter Termine veröffentlicht.

Damit die Teilnahmebescheinigung zum Ende des Kurses direkt ausgehändigt werden kann, ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt am besten über die Seminarapp. Dabei muss neben dem Namen auch Geburtsdatum und Anschrift des Teilnehmers angegeben werden.

Für Teilnehmer, die zur Ausbildung als Betriebsersthelfer eine Bescheinigung der Vorgaben der für sie zuständigen Berufsgenossenschaft vorlegen, ist der Lehrgang kostenlos. Die Bescheinigung mit den jeweils gültigen Kursdaten bzw. eine Anleitung wie Sie bei "Ihrer" Berufsgenossenschaft zu melden sind, erhalten Sie auf Anfrage per E-Mail. Bitte geben Sie in der Seminar-App an, bei welcher Berufsgenossenschaft Sie/Ihr Arbeitgeber versichert sind.

Ohne Bescheinigung des Arbeitgebers für eine Ausbildung als Betriebsersthelfer ist das normale Kursgentgelt zu zahlen.